Die letzte Aufgabe/ the last task

Die letzte Aufgabe bei unserem Austauch ist ein Souvenir zu bauen. Es kann ein Massenprodukt oder ein Einzelprodukt sein und es muss nicht aus Silber oder einem Edelmetall sein.

Ich entschied mich trotzdem für Silber und überlegte was typisch für Norwegen ist. Es gibt zb. Motive wie Berge, Fjorde, kleine Inseln, die Flagge, Öl, Stockfisch, ein Troll, Schafe, Wale, Elch, Rentier etc. Ich entschied mich für den Stockfisch, da wir diesen in Bergen auf jeden Fischmarkt gesehen hatten.

Zuerst schaute ich mir verschiedene Varianten von Stockfisch an und entschied mich für den Stonebit. Dann formte ich eine Wachsfigur von dem Getrockneten Fisch an. Als die Wachsform fertig war goss ich diesen zweimal in Silber. Danach Schmirgelte ich sie und schwärzte um die Form besser hervor zu heben.

On our excange the last task is to build  a souvenir. It may be a single product or a product mass and it need not be made ​​of silver or a noble metal.

I decided me for silver and i look what typical is of Norway. There are eg. Many things i found fore example mountains, fjords and island, the flag, oil, stockfish, a troll, sheep, whales, moose, reindeer, etc.
I decided me for the stockfish, as we had seen in Bergen each fish market.

First, I looked at several variants of stockfish and chose the Stonebit. Then I formed a wax figure of the stockfish. Then i cast it in sand. I make two fishs in sílver. Then I sanded it and make it black.

IMG_2414 IMG_2415

Der Schwanenhals wurden noch geformt und an der Öse befestigt.

The gooseneck were still formed and attached to the eyelet.

IMG_2418 IMG_2420

Dann wurden noch zwei blaue Steine in die Augen eingefasst.

Then two blue stones were set in the eyes.

Leave a comment